Marsch der afghanischen Frauen; Berlin-Hamburg-Hannover-Köln-Düsseldorf-Brüssel

Der „Marsch der afghanischen Frauen gegen Geschlechterapartheid“ hat am 7. März hier in Köln Station gemacht. Sie waren am Sonntag in Berlin gestartet, weitere Stationen waren Hamburg und Hannover und von Köln aus ging es über Düsseldorf nach Brüssel. Die „Omas gegen Rechts“ hatten Demonstration und Kundgebung für Köln angemeldet. In Kooperation hatte die Initiative „Keupstraße ist überall“ Unterstützung zugesagt und die Essensversorgung organisiert. Das Restaurant „Kilim“ hat dann für die 50 Teilnehmer*innen des Marsches Lahmacuns gebacken.

 

Link zu einem Video zur Aktion: https://laut-werden.de/v/431#

 

Und hier noch ein Spendenlink, die Frauen brauchen dringend noch Gelder, um die Aktion zu finanzieren:

 

*Stand with afghan women
*Solidarität mit den Frauen in Afghanistan

Eindrücke von der Demonstration:

 

WIR LASSEN KEINE ALLEIN!
#WomensMarch