20.04.2015: Diskussion „Wen schützt der Verfassungsschutz – den Rechtsstaat oder seine Feinde?“, Köln

Vortrag und Diskussion mit Martina Renner (MdB) &
Massimo Perinelli („Keupstraße ist überall“)

Warum konnten Polizei und Verfassungsschutz jahrelang alle Hinweise auf ein rechtes Terrornetzwerk als Urheber einer Mordserie „übersehen“?

Wie ist es möglich, dass wichtige Beweisstücke vernichtet wurden und Akten verschwanden? Zehn Jahre nach dem Nagelbombenanschlag in der Keupstraße sind die Hintergründe dieses Versagens des Rechtsstaats nach wie vor nicht aufgeklärt. Gibt es eine klammheimliche Kompliz*innenschaft zwischen Mörder*innen und rechts- „Verfassungsschützer*innen“? Müssen antidemokratische Unterwanderung befürchten?

Das Allerweltshaus sagt: "Keupstraße ist überall"

Das Allerweltshaus sagt: „Keupstraße ist überall“

Martina Renner, Bundestagsabgeordnete Die Linke und Expertin für den NSU-Komplex und Rechtsextremismus, diskutiert über ihre Erkenntnisse.

Massimo Perinelli von der Initiative „Keupstraße ist überall“ berichtet von der politischen Organisierung auf der Keupstraße zur Aufklärung des NSU-Komplexes und zur solidarischen Begleitung der Betroffenen.

>> Download Flyer

Montag, 20. April, 19:30 Uhr, Allerweltshaus, Körnerstr. 77-79, Köln-Ehrenfeld // Eintritt frei – Spenden willkommen